→Springe direkt zum Inhalt

Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag

25.01.2012 | TAB

Wechsel in der stellvertretenden Leitung des TAB

Dr. Thomas Petermann, seit der Gründung des TAB im Jahre 1990 dessen stellvertretender Leiter, ist zum 31. Dezember 2011 in den Ruhestand getreten. Im Rahmen einer Sitzung der für TA zuständigen Abgeordneten aus den Fraktionen des Deutschen Bundestages wurde die erfolgreiche Arbeit von Thomas Petermann am 29. November 2011 mit einer Feierstunde gewürdigt. Die langjährige Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung, Ulla Burchardt, MdB, bezeichnete Herrn Petermann als »das Gesicht« des TAB und der Politikberatung für den Deutschen Bundestag.

Mit der Nachfolge in der stellvertretenden Leitungsfunktion hat Prof. Armin Grunwald, ITAS-Direktor und Leiter des TAB, seine langjährigen Mitarbeiter Dr. Christoph Revermann und Dr. Arnold Sauter gemeinsam betraut. Arnold Sauter kam 1995 als Wissenschaftler zum TAB. Er ist studierter Biologe und hat in Zoologie und Genetik promoviert. Christoph Revermann, seit Ende 1996 beim TAB, studierte ebenfalls Biologie sowie Sozialwissenschaften und ist promovierter Anthropologe.

Zum Seitenanfang