→Springe direkt zum Inhalt

Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag

19.08.2014 | Neuerscheinung

Ein Blick zurück in die Jahre 2012 und 2013

Der neue Tätigkeitsbericht des TAB liegt vor

Der Tätigkeitsbericht 2012/2013 bietet einen Überblick über Aktivitäten und Ergebnisse des TAB. Er dokumentiert in Kurzdarstellungen insbesondere alle Untersuchungen, die im Berichtszeitraum mit der Vorlage von Endberichten abgeschlossen wurden.

Anders als in den Jahren zuvor bezieht sich der aktuelle Tätigkeitsbericht des TAB nicht auf ein Kalenderjahr, sondern auf den Zeitraum von Januar 2012 bis August 2013. Damit deckt er die vergangene Vertragsperiode ab, deren Ende mit der Neuwahl des Bundestages zusammenfiel. Da aus der Neuausschreibung des TAB-Betriebs für die Fünfjahresperiode von September 2013 bis August 2018 außerdem eine neue Betreiberkonstellation resultiert ist, bot es sich an, den Berichtszeitraum an dieser Schnittstelle auszurichten. Der nächste Tätigkeitsbericht wird dann den Zeitraum von September 2013 bis Dezember 2014 umfassen.

Die folgenden Untersuchungen wurden im Berichtszeitraum abgeschlossen:

Zum Seitenanfang