Kann ein Arzt einem Patienten auch über den Computer helfen?
Wenn ein Mensch krank ist, dann geht er zum Arzt.
Manchmal ist der Arzt aber weit weg.
Dann könnte der Arzt mit dem Patienten am Computer sprechen.
Das nennt man Tele·medizin.
Wir wollen heraus·finden:
- Kann ein Arzt Patienten am Computer gut beraten?
- Welche Geräte braucht der Arzt für die Tele·medizin?
- Auf was muss ein Arzt und Patient bei der Tele·medizin besonders achten?
In Schwerer Sprache heißt das Projekt: Stand und Perspektiven der Telemedizin





