Sollen mehr Häuser aus Holz gebaut werden?
Die meisten Häuser sind aus Beton oder aus Ziegel·steinen.
Für die Her·stellung von Beton und Ziegel·steinen braucht man viel Energie.
Es gibt auch Häuser aus Holz.
Aber bis jetzt sind das nur kleine Holz·häuser.
Häuser aus Holz sind gut für die Umwelt.
Wir wollen heraus·finden:
- Kann man auch große Häuser aus Holz bauen?
In Schwerer Sprache heißt das Projekt: Urbaner Holzbau





